Montag, 23. März 2020

Warum drehen 🐶Welpen ihren Kopf so?

Es handelt sich um ein vollkommen natürliches Verhalten, wenn ein Welpe den Kopf so dreht (wie auf dem Bild zu sehen). 

Um besser zu hören, nehmen manche Welpen diese Stellung des Kopfes ein. Oder um anderen Welpen zu signalisieren, dass sie gerne spielen wollen.

Ältere Hunde drehen in der Regel den Kopf nicht mehr in dieser Art. Dies passiert nur, wenn wir sie dafür belohnen.

Um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, machen Hunde fast alles. Leute flippen fast aus, wenn Welpen ihren Kof so süß drehen.

Das lernen die Welpen auch recht schnell. Weil Menschen das so süß finden, drehen viele Hunde auch noch den Kopf, wenn sie schon erwachsen sind.
  • Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und die Nutzung meiner E-Mail-Adresse zur Zusendung des Newsletters.